Wie wasche ich einen BH

Wie wasche ich einen BH – Es gibt unzählige Frauen, die nicht wissen wie man einen solchen wäscht obwohl sie schon jahrelang solch einen BH besitzen. Manche Frauen befürchten sogar, dass er nach erfolgter Wäsche kaputt wäre.

Damen BH und Spacer BH mit der Hand waschen

Das Waschen mit der Hand ist zwar mühevoll, aber wenn man Zeit hat sollte es man tun. Diverse Damen BHs, vor allem die mit Bügeln und Spitzenbesatz, sind sehr empfindlich. Wäscht man sie mit der Waschmaschine kann es sein, dass sie durch ein ungeeignetes Waschprogramm Schaden erleiden. Für die Handwäsche benötigt man nur ein passendes Waschgefäß sprich Waschbecken, warmes Wasser und ein dafür geeignetes Feinwaschmittel. Einfach einweichen, ausspülen und zum Trocknen aufhängen.

Spacer BH  Mit warmem Wasser waschen

Bei Sport-BHs sieht man zeitweise undefinierbare gelbliche Verfärbungen welche durch eine starke Transpiration ausgelöst werden. Auf keinen Fall sollte man versuchen, diese Schweißflecken mit heißem Wasser zu entfernen da Gefahr bestehen könnten, dass damit die Farben ausbluten.

Spacer BH welches Waschmittel:

Egal ob man Damen- oder Spacer BHs mit der Waschmaschine oder per Hand wäscht, auf jeden Fall sollte man ein gutes Waschmittel bzw. Feinwaschmittel verwenden welches das Gewebe und nebenbei auch die Farben schonen.

Möchte man trotzdem z.B. einen Spacer BH mit der Maschine waschen, sollte man sie vor dem Waschen zuhaken, da ansonsten die Haken sich mit den anderen Wäschestücken verheddern. Um dies zu vermeiden kann man auch die BHs in Wäschebeutel oder in leere Kissenhüllen geben.

Spacer BH nach dem Waschen nass in Form bringen:

Auch wenn die Waschmaschine nicht überladen ist, kann es vorkommen, dass der Damen BH nach dem Waschgang teilweise verzogen ist. Der Grund dafür ist, die Wirkung des Wassers auf das empfindliche Gewebe. Trocknet man einen BH in diesem verzogenen Zustand, so ist es teilweise unmöglich, sie in die richtige Form zu bringen. Ratsam wäre es, den BH nach dem Waschgang in Form zu ziehen. Wichtig ist dabei auf das Körbchen bzw. auf das Unterbrustband zu achten, da diese im verdrehten Zustand nicht trocknen dürfen.

Spacer BH  an der Luft trocknen

Wäschetrockner mögen BHs auch nicht, da diese sich durch die Trommelbewegungen verziehen würden. Am besten wäre es die BHs entweder auf einen Wäscheständer oder auf eine Wäscheleine zu trocknen. Die Wäscheklammer sollte man am Unterbrustband befestigen oder sie einfach mittig über eine Leine hängen.

Fazit von mir zum Thema wie wasche ich einen BH

BHs, welche mit der Hand gewaschen werden, bleiben länger sexy 🙂

Hinterlasse uns ein positives Rating – ich freue mich sehr darüber.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...

 

Hier gehts zu den aktuellen Spacer BH Modellen 2017



Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter
Jetzt mit deinen Freunden teilen !