Spacer BH über Nacht tragen, ist das sinnvoll?

Spacer BH über Nacht tragen – Die meisten Frauen lieben ihren Büstenhalter und tragen ihn gerne. So ein BH hat viele Vorteile: Er formt und stützt die Brust und macht ein schönes Dekolleté. Doch was ist nachts? Zirka 80 Prozent der Frauen tragen ihren BH beim Schlafen. In Fachforen wird fleißig diskutiert: Ist es ratsam einen Damen BH rund um die Uhr zu tragen? Wieso BH in der Nacht ausziehen? Die einen wollen durch das nächtliche Tragen einen Hängebusen vermeiden, die anderen fürchten gesundheitliche Riskiken. Wir gehen der wichtigen Frage nach.

BH nicht rund um die Uhr anziehen

Hört man sich unter Fachfrauen um, etwa bei Dessous-Verkäuferinnen, wird schnell klar, warum der Damen BH nachts in den Schrank und nicht auf den Körper gehört. Es kann nämlich sein, dass der BH über Nacht verrutscht. Dadurch können sich unschöne Druckstellen bilden. Außerdem ist zu bedenken, dass das Bindegewebe der Brust sich über Nacht erholt. Somit ist es besser, den Busen frei zu haben. Es kann zudem passieren, dass der BH Lymphknoten zusammenpresst. Schadstoffe können dadurch nicht optimal gefiltert und ausgeschieden werden. Die Brüste sollten möglichst beweglich bleiben, damit der Lymphfluss zirkulieren kann. Ein weiteres Argument: Die Brust wird zu warm, wenn nachts der BH anbleibt. Dies kann Vorstufen von Krebs fördern. Die Annahme, dass Frauen durch das nächtliche Tragen ihres BHs die Form des Busens schonen, streiten Fachleute ab. Gerade ein ständiges Tragen kann einen Straffheitsverlust und Dehnungsstreifen mit sich bringen.

Spacer BH über Nacht tragen – Ist der Spacer BH eine Alternative für die Nacht?

Frauen, die über Nacht nicht auf ihren BH verzichten können, sollten darauf achten, ein Modell zu wählen, das atmungsaktiv und nahtfrei ist. Dies kann die zuvor genannten Risiken etwas eindämmen. Relativ neu auf dem Dessous-Markt ist der Spacer BH. Bei der Frage „Wieso BH in der Nacht ausziehen“ wird er manchmal angeführt als BH, der nachttauglich sein kann. Dieses Modell zeichnet sich dadurch aus, dass es besonders atmungsaktiv ist und über nahtfreie Cups verfügt. Der Spacer BH kann sich der weiblichen Brust besonders gut anpassen. Er ist also noch am ehesten ein Kandidat für die Nacht. Dennoch sollte auch dieser BH nur dann im Schlaf getragen werden, wenn eine Frau sich ohne ihren Büstenhalter absolut nicht wohlfühlt. Im Zweifel können Frauen sich vertrauensvoll an ihren Gynäkologen wenden und fragen, ob sie besondere gesundheitliche Risiken haben und ob das nächtliche Tragen eines BHs in ihrem Fall schädlich sein kann.

Hinterlasse uns ein positives Rating – ich freue mich sehr darüber.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...

Hier gehts zu den aktuellen Spacer BH Modellen 2017



Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter
Jetzt mit deinen Freunden teilen !